Home > Non classé > Wer ist Grundig?

Wer ist Grundig?

2. Mai 2015

tv grundig

Grundig ist eines der großen europäischen Unternehmen, welches die technische Entwicklung des letzten Jahrhunderts mitbestimmt hat. Einst ein Teil von Philips ist Grundig heute eine eigenständige Marke, deren Sitz sich in Nürnberg Deutschland befindet. Wenn uns diese Marke so geläufig ist, liegt das hauptsächlich an deren Fernsehgeräten. Doch kennen wir die Marke wirklich? Wer ist Grundig? Welche Produkte bietet diese Marke noch an?

Die Geschichte von Grundig

Das Unternehmen entstand kurz nach dem II. Weltkrieg 1946 in Deutschland. Zu der Zeit befanden sich die Radios an erster Stelle für Informationen und zum empfangen von Musik. Max Grundig, der Gründer der Marke, entwickelte den Heinzelmann, einen Radiobaukasten der sehr schnell großen Erfolg hat. Das Unternehmen entwickelt in der Folge eine Reihe tragbarer Radios. In den 50iger Jahren entwickelt sich Grundig zum Weltmarktführer im Bereich Radios. Immer für Innovationen und Neuentwicklungen aufgeschlossen, wird Grundig einer der ersten Hersteller von Fernsehern. Ebenfalls bekannte Produkte werden Kassettenspieler und Diktiergeräte und Schritt für Schritt wird die gesamte Bandbreite von Hi-Fi und Multimediageräten angeboten. Heute hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Unternehmen auf diesem Markt etabliert und steht für Tradition und Innovation.

Die Grundig Fernseher

Grundig war immer ein Unternehmen, welches Vorreiter bei der Entwicklung der Fernseher war. Die Marke bietet heute eine Vielzahl von Fernsehern an, vom kleinen Zweitgerät bis zum LED Gerät. Die Modelle der Reihe FINE ARTS sind  Produkte der Spitzenklasse, mit ausgefeiltem Design, und unvergleichlicher hochauflösender Bildqualität. Sie finden auch eine ganze Reihe Full HD Geräte die Ihren Anforderungen entsprechen. Ausgezeichnet für sein innovatives Design bietet Grundig heute hochwertigste Geräte mit modernstem Design und bester Bildqualität an

Non classé Tags :